Esprit mit dem Peta Vegan Fashion Award 2017 ausgezeichnet

vegan.jpg

Esprit wurde am 25. September mit dem Peta Vegan Fashion Award 2017 in der Kategorie "Bestes Accessoire Damen" ausgezeichnet. Der dunkelblaue Shopper im Flecht-Look aus Lederimitat wurde im Frühjahr lanciert. Der "Vegan Fashion Award" wurde dieses Jahr in 8 verschiedenen Kategorien verliehen und zeichnet modische, innovative und tierleidfreie Mode aus. Die Produkte werden von einer Expertenjury nach verschiedenen Kriterien bewertet. Neben rein veganen Materialien sind Nachhaltigkeit und faire Produktion wichtige Faktoren bei der Bewertung.

Nachhaltigkeit ist seit jeher ein Kernbestandteil der Unternehmenskultur von Esprit und wurde auch in die Produktions- und Designprozesse integriert. Nachhaltiges Design beginnt bei Esprit mit der Auswahl nachhaltiger Stoffe und Materialien. Esprit legt zudem großen Wert auf das Tierwohl, weshalb das Unternehmen eine Tierschutzpolitik verfolgt, die jede Art von grausamer Behandlung von Tieren in der Lieferkette strengstens verbietet. Im Rahmen dieses Engagements produziert Esprit eine Reihe veganer Produkte: http://www.esprit.de/damenmode/schuhe/trend-we-love-vegan.

Der jährlich von Peta verliehene "Vegan Fashion Award" trägt maßgeblich zur Popluarität von veganer Kleidung und Accesoires bei. Peta ist mit mehr als fünf Millionen Anhängern die größte Tierschutzorganisation der Welt. Die ausgezeichneten trendigen Designs beweisen, wie kreativ vegane Mode ist und inspirieren Designer noch mehr tierleidfreie Materialien zu verwenden.

Lary Brown, Vice President- Head of Global Social & Environmental Sustainability, kommentiert die Auszeichnung wie folgt: „Die Werte von Esprit sind seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1968 ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Wir verstehen und respektieren die Werte anderer - auch unserer veganen Kunden. Esprit bietet eine große Anzahl veganer Produkte für Kunden an, die sich diese wünschen, und wir hoffen, dass sie Esprit mit Kleidung assozieren, die ihren Werten entspricht.“